Wildnis & Widerstand

Ein merkwürdiges Jahr. Seit Jahrzehnten finden die Literaturwochen ununterbrochen einmal im Winter und einmal im Sommer statt – nur dieses Sommer leider nicht.

Eigentlich hätte vom 01.08.-08.08. unsere Sommerliteraturwoche in Ravensbrück stattfinden sollen. Das können wir aber nicht verantworten und verschieben sie so in den Winter – vom 30.01. bis 06.02.2021. 7 Tage mit den 35 jungen Autor*innen zwischen 11 und 19 Jahren, die beim THEO 2020 ausgewählt wurden.

Um die Wartezeit erträglicher zu machen, starten wir vom 01.08.-08.08. eine digitale Literaturwoche zum Thema WILDNIS & WIDERSTAND: über Aktivistische Literatur & Climate Justice. Mit digitalen Workshops, kollaborativen Chats & einer Audiolesung am 08.08. Eine Literatuwoche im Real Life kann es nicht ersetzen, aber wir schauen hoffnungsvoll in die Zukunft, zum Winter 2021, wenn wir uns wirklich wiedersehen können. Bis dahin können wir zumindest in Erinnerungen schwelgen:

Sommerliteraturwoche 2019 in Neuhausen (Cottbus)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s